Eine Schwebebahn

eine Schwebebahn gibt es auch in Dresden.

Nicht nur in Wuppertal: eine Schwebebahn gibt es auch in Dresden.


Eine alte Technik, die begeistert ;-)

Eine alte Technik, die begeistert ;-)


Blick über die Träger der Schwebebahn ins Elbtal

Blick über die Träger der Schwebebahn ins Elbtal

About these ads

4 Antworten zu Eine Schwebebahn

  1. interessante aufnahmen und hoffentlich beschränkt sich die ähnlichkeit zu wuppertal auf das technische !!!

  2. stefanolix sagt:

    ;-)

    Ich will nichts gegen Wuppertal gesagt haben. Hier in Dresden ist es ja eine Bergbahn mit ca. 100 Metern Höhenunterschied, während es in Wuppertal eher eine horizontale Schwebebahn ist.

    Die beiden Bergbahnen in Dresden (die Schwebebahn und die Standseilbahn) bieten jeweils eine wunderbare Aussicht und führen auch durch sehr gute Gegenden.

  3. Frank Haun sagt:

    @stefanolix:
    > Ich will nichts gegen Wuppertal gesagt haben.

    Danke. Allerdings kann ich verstehen wenn manche Wuppertal ziemlich gruselig finden, besondes in der trüben Jahreszeit.

    Ach ja, eure Schwebebahn finde ich echt schick.

    Gruß aus Wuppertal. ;-)

  4. stefanolix sagt:

    Unter uns gesagt: Dresden kann in der trüben Jahreszeit auch ziemlich gruselig sein;-)

    Du hättest Eure Schwebebahn übrigens gern auch selbst verlinken können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 58 Followern an

%d Bloggern gefällt das: