Blutrot

Blatt einer Zaubernuss.

Blutblume

About these ads

4 Antworten zu Blutrot

  1. Schöne Farbkontraste. Fast schon herbstlich.
    LG Michel

    • stefanolix sagt:

      Es gab an dem ganzen Busch nur zwei oder drei verfärbte Blätter.

      Beobachtung: In diesem Jahr sind viele Wälder und Wiesen länger grün geblieben; oft sehen sie ja im Hochsommer schon welk aus. Ich mag diesen Sommer.

  2. Wunderschöne Photos!
    Die Blutblume ist ja eine schöne Pflanze, die kannte ich noch gar nicht. (Wiki kennt sie zum Glück.)

    • stefanolix sagt:

      Ich bin bestimmt dutzende Male vorbeigelaufen, bevor sie einmal geblüht hat. Die Blütenstände sind fast so groß wie ein Handball. Das sieht in Natur wirklich schön aus, vor allem bei günstigem Lichteinfall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 58 Followern an

%d Bloggern gefällt das: