Seehunde schauen sich Menschen an …

Ende August am Strand von Norderney: Seehunde liegen in der Sonne und schauen sich die Menschen an, die auf einem kleinen Ausflugsschiff an ihnen vorbeifahren.

Seehunde in der Mittagssonne (30.08.2012) …



Seehunde in der Mittagssonne (30.08.2012) …

About these ads

2 Antworten zu Seehunde schauen sich Menschen an …

  1. Witzige Bilder! Auch schön, wie sich die Möwen und die Seehunde das Revier teilen.
    Ich finde bei Seehunden immer wieder schön den Unterschied der Bewegung: Auf dem Land gemütlich, schwerfällig und ein bißchen komisch, im Wasser schnell, wendig und elegant.

    • stefanolix sagt:

      Ich bin an einem menschenleeren Teil der Insel Langeoog gestern Mittag (am letzten Tag) beim Lauftraining noch einem halbwüchsigen Seehund begegnet. Es stimmt: Wenn sie Muße haben, sehen sie recht schwerfällig und gemütlich aus.

      Aber wenn sie so etwas Merkwürdiges und Unbekanntes wie einen Läufer sehen, dann können sie erstaunlich elegant ins Wasser entschwinden. Der Strand war an dieser Stelle etwas abschüssig und recht fest. Ich sah den Seehund erst im letzten Augenblick, vielleicht in fünf Metern Entfernung. Das Tier hechtete sich ins Wasser, schaute noch einmal zurück und tauchte mit einem eleganten Schwung ab.

      Disclaimer: Es war keine gesperrte Zone. An dieser Stelle führt ein Naturlehrpfad über einen allmählich neu entstehenden Teil der Insel. Möglicherweise lag es daran, dass es gestern morgen regnete und stürmte. Oder der Seehund wollte neues Terrain erkunden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 51 Followern an

%d Bloggern gefällt das: