Borsberglauf

Einige Bilder von der Strecke des Borsberglaufes. Die Bilder sind einige Tage nach dem Wettkampf entstanden. Schon die Anfahrt mit dem Fahrrad zum Start führt durch eine traumhaft schöne Herbstlandschaft:

Im Anmarsch zum Start …

Das erste Teilziel liegt hundert Meter über dem Start und es lohnt sich wirklich:

Das erste Teilziel liegt knapp hundert Meter höher …

Schon von der halben Höhe aus gibt es diesen Blick über die Weinberge auf den Hockeyplatz zurück:

Blick über die Weinberge

In »kraftsparenden« Serpentinen geht es dann nach oben:

Serpentinen

Und über eine kleine Treppe erreicht man …

Treppe

das Tor:

Das Tor

Nach einigen Metern blickt man (im Training) auch mal zurück:

Weinbergsrueckblick

Dann geht es durch den Wald immer weiter aufwärts:

Durch den Wald …

und wenig später sieht man einmal ganz kurz das Elbsandsteingebirge:

Elbsandsteingebirge

[to be continued …]

6 Responses to Borsberglauf

  1. che2001 sagt:

    Jau, das macht Laune und ist gut für die Lunge ;-)

  2. stefanolix sagt:

    Hm, die Ausdauer könnte noch besser sein. Der sonstige Körper ist jetzt wieder ziemlich gut eingelaufen. Die 10 Kilometer nach diesem Profil habe ich in knapp 57 Minuten geschafft, zehn flache Straßenkilometer in knapp 46 Minuten.

  3. qualibertas sagt:

    Sehr schöne Bilder aus der Fast-Heimat… In Frankfurt macht das Laufen nicht so viel Spaß — zumindest nicht hier bei mir. Aber dafür das Radfahren.

  4. Markus Oliver sagt:

    Mensch, ist ja ganz schön bei Dir.

  5. micha42 sagt:

    Ich[1] bitte demnächst um ausführliche Berichterstattung über den anderswo von dir angekündigten (Halb-)Marathon.

    [1] einer, dem 8-10 km am Stück mehr als genug sind.

  6. stefanolix sagt:

    Dazu kann ich Dir sagen: ich bin jetzt in einer informellen Laufgruppe zur Vorbereitung auf den Oberelbe-(Halb)-Marathon. Wir wollen es (in Gruppen) individuell angehen. Wenn Du aus Dresden bist: sieh Dich mal bei der Laufszene Sachsen um.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: