Fotodankfest

In Pillnitz haben die Gärtner seit Jahrhunderten Bäume aus aller Welt versammelt. Im Herbst sieht dann jeder Baum anders aus. Vielleicht sollte man am 31. Oktober ein Fotodankfest feiern?

Laubfärbung im Schloßpark Pillnitz

Laubfärbung im Schloßpark Pillnitz

5 Responses to Fotodankfest

  1. Lina sagt:

    „Im Herbst sieht dann jeder Baum anders aus.“

    Und vorher nicht ??? Ach so, es ist wegen der Färbung … beeindruckend, wirklich. Kommt übrigens auch anderswo vor, dass die unterschiedlichsten Bäume sich verschieden färben. (Ist jetzt nicht so der Gag in Heimatkunde, sorry, aber schönes Bild, das schon ;-).

    („Du kannst eine Antwort hinterlassen“, heisst es, und das wollte ich tun.)

  2. stefanolix sagt:

    Vorher fällt es nicht so auf;-)

    In Pillnitz ist es eben nicht nur Heimatkunde. Da hat man auf ganz engem Raum viele Bäume aus ganz unterschiedlichen Gegenden der Welt, darunter auch eine uralte Kamelie. Das war damals so etwas wie ein botanischer Garten, einfach als Park gestaltet. Im Herbst färbt sich wirklich jeder Laubbaum nach seinem eigenen Charakter.

    »Ergänzt« wird der Park durch eine wunderschöne und variantenreiche Architektur. Den Schloßpark Pillnitz kann man übrigens /noch/ kostenlos besuchen;-)

  3. Lina sagt:

    „Den Schloßpark Pillnitz kann man übrigens /noch/ kostenlos besuchen;-)

    Den Schlosspark Nymphenburg auch, und das bleibt im generösen Bayern auch so;-)

  4. Lina sagt:

    (Wie bringt man ungewollte Smileys um? Werden noch nicht mal rot, die Dinger, nicht mal im Herbst … )

  5. stefanolix sagt:

    Ich wünschte, ich könnte das vom Freistaat Sachsen auch sagen. Sie verweisen allerdings auf ähnliche Parks in Baden und Schwaben, wo man schon seit langer Zeit Eintritt bezahlen muss …

    Einfacher Trick: Das Smiley an das letzte Zeichen ohne Leerzeichen anfügen. Oder einfach das Symbol lächeln lassen. Oben ist es jetzt korrigiert;-)

    Ich werde noch mehr Bilder hochladen, wenn ich in den nächsten Tagen mal etwas Zeit habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: