Herbstbilder aus Dresden (1)

Zwingerteich mit einem Stück Semperoper

Zwingerteich mit einem Stück Semperoper


Das folgende Bild ist durch einen Sichtrahmen für Touristen aufgenommen. Ursprünglich blickte man von hier auf ein DDR-weit bekanntes Restaurant, im Volksmund liebevoll »Fresswürfel« genannt. Im Zuge der vollkommen wirren Dresdner Stadtplanung wurde der »Fresswürfel« dann irgendwann abgerissen.

Jetzt hat dort die SAP ihr Dresdner Hauptquartier errichtet. Es wird als »Wilsdruffer Kubus« bezeichnet. Dort werden nun in Zukunft keine frustrierten Gäste, sondern SAP-Berater platziert;-)

Zwingergraben mit Blick zum »Kubus«

Zwingergraben mit Blick zum »Kubus«


Am Postplatz zeigt sich derweil, dass dort nicht nur die Dresdner Stadtplaner den Gipfel der Inkompetenz erreicht haben. Auch die Ausführungsplanung und die Ausführung der abgrundtief hässlichen Haltestelle sind mangelhaft: da sammeln sich Schmutz und Laub in den Ecken, dass es ein Graus ist. Und ich habe noch sehr zurückhaltend fotografiert …

Annäherungen an eine Fehlplanung (1)

Postplatz: Annäherungen an eine Fehlplanung (1)


Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.