aber was der CDU und der FDP in Dresden wirklich wichtig ist, sieht man auf diesem Bild: Parken vor dem »Schillergarten«.
aber was der CDU und der FDP in Dresden wirklich wichtig ist, sieht man auf diesem Bild: Parken vor dem »Schillergarten«.
This entry was posted on Montag, 22. Juni 2009 at 23:58 and is filed under Dresden, Elbe, Persönliches, Wahlkampf 2009. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..
Und wieso siehst Du hierfür die Verantwortung bei den genannten Parteien? Und warum findest Du das so schlimm? Ich bin gewiß kein Autofreund (habe gar keines), aber eine beliebte Ausflugsgaststätte braucht doch auch Parkplätze. Mich stören die Autos an der Stelle weniger, als auf dem Lutherplatz.
Kapiere das Problem da auch nicht. Ich finde sowieso, dass diese Stelle relativ trist aussieht (ich beziehe mich aufs Ufer nicht auf die Häuser und Brücke). Ob mit oder ohne Autos macht für mich da ästhetisch wenig Unterschied.
Das Ufer ist dort nicht trist. Fragt mal die Kinder, die Spaziergänger, die Radfahrer und die Läufer. Und Parkplatznot gibt es sonntags in Blasewitz auch nicht.
Nein, die genannten Parteien tragen dafür nicht die Verantwortung. Aber das Thema ist ihnen halt wichtig (wie man der Lokalpresse entnehmen kann) und ich finde, dass es genug wichtigere Themen gibt.
Wow, die Brücke passt im Stil kein bisschen zu den Häusern hinten im Bild. Was für ein Kontrast.
@tigger: Da irrst Du leider. Beide, Brücke und Häuserensemble, sind Zeugnisse der Gründerzeit, als einerseits Industrialisierung und technische Errungenschaften immer weiter Eingang ins Bauen fanden; man aber andererseits einen nostalgischen Blick zurück auf die Baustile der Vergangenheit warf (Gotik, Romanik etc). und daraus einen eklektizistischen Architekturstil kreierte, den sogenannten Historismus. Hierfür ist der Schillerplatz sicher ein Paradebeispiel.
Es ist gerade mistiges Wetter und kein schönes Licht, aber ich verspreche Fotos, auf denen man den Zusammenhang besser erkennen wird;-)
das nennt man lokalpolitik, da geht´s nicht nur um weltpolitik. obwohl einige in dd das bedauerlicherweise anders sehen…