Würzburg am Morgen

Schnell einige Bilder von einem Rundgang durch Würzburg heute morgen …

Blick über die älteste Mainbrücke und andere Bilder aus Würzburg …

blog_0003

blog_0002

blog_0004

Blick über die älteste Mainbrücke und andere Bilder aus Würzburg …

10 Responses to Würzburg am Morgen

  1. Falk sagt:

    Ach Würzburg, da bin ich nur mal mit dem Zug durchgefahren. Lohnt aber sicher einen Besuch. Stefan, ich freue mich natürlich auch, dass Du zum Lößnitzgrundlauf kommst ;-) Hoffentlich wird das Wetter gut. Ich wünsch Dir noch ein paar fröhliche Stunden in Würzburg.

  2. stefanolix sagt:

    Ich bin dankbar, dass es mich beruflich dorthin verschlagen hat. So hatte ich mal eine Abendstunde und eine Morgenstunde Zeit zum Fotografieren in Würzburg. Ich habe noch einige schöne Fotos, einige witzige Beobachtungen und einige Geschichten zum Veröffentlichen.

    Inzwischen bin ich schon wieder ganz woanders (in Leipzig) und habe gerade mein Lauftraining um den Auensee genossen. Ich war noch nie beim Lößnitzgrundlauf, aber ich sehe gute Chancen, dort noch ein paar BRL-Punkte zu holen. Wenn ich Euren Lauf noch mitmachen kann, hätte ich ein Streichresultat und könnte meinen Mittelwert so auf 43 oder 44 Punkte steigern.

  3. elbnymphe sagt:

    Das erste Bild sieht bei flüchtigem Hinsehen ein wenig aus wie Prag.
    BRL? Streichresultat? Mittelwert? Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, daß ich ncihts weiß … :-)

    • stefanolix sagt:

      BRL = Bezirksrangliste im Laufen

      Modus: Eine Läuferin oder ein Läufer kann im Jahr an 14 ausgewählten Läufen im Bezirk Dresden teilnehmen. Die Strecken liegen zwischen 6km und 21km. Dabei bekommt in jeder Altersklasse (getrennt nach Frauen und Männern) der Erste 50 Punkte, der Zweite 49 Punkte, der Dritte 48 …

      Für jeden Läufer werden genau die sieben besten Ergebnisse des Jahres gewertet, weitere Platzierungen sind dann Streichwerte. Die Idealpunktzahl läge bei 350 Punkten. Meine Altersklasse ist sehr hart umkämpft, deshalb bin ich schon sehr froh, wenn ich auf etwas über 300 Punkte komme. Bisher habe ich aus vier Läufen 171 Punkte.

      • elbnymphe sagt:

        Klingt sehr deutsch. ;-) (Und nicht nach etwas, woran ich Spaß hätte. Gottseidank gibt’s Tango. :-))

      • stefanolix sagt:

        Ich vermute jetzt einfach ins Blaue hinein, dass eine Serie mehrerer Tango-Turniere [gibt es da so etwas wie einen Weltcup?] ähnlich ausgewertet wird;-)

        Ich habe sehr viel Spaß am Laufen und ich würde auch laufen, wenn es keine Rangliste gäbe. Ich nehme oft an Läufen teil, bei denen es keine Ranglistenpunkte gibt — einfach, weil sie schön sind.

        [Editiert]: Ich hoffe, dass ich meine Freude am Laufen nach der bierernsten Erklärung dort oben überhaupt noch vermitteln konnte;-)

  4. elbnymphe sagt:

    Das erste Bild sieht bei flüchtigem Hinsehen ein wenig aus wie Prag.
    BRL? Streichresultat? Mittelwert? Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, daß ich nichts weiß … :-)

    • stefanolix sagt:

      Du hast ein gutes Auge;-) — Die »Steinerne Brücke« in Regensburg war eine Art Vorbild für die Karlsbrücke in Prag und auch für diese Brücke in Würzburg. Mir gefallen die Heiligenfiguren in Prag noch besser als in Würzburg. Aber in Prag war ich leider schon einige Jahre nicht mehr. — Ich habe noch viel mehr Fotos aus Würzburg, auch von den Heiligen. Aber ich habe gerade gar nicht viel Zeit zum Bearbeiten.

      • elbnymphe sagt:

        Kommt Zeit, kommt Bild. – Es ist ja nicht nur die Brücke, die Prag evoziert, auch die gotischen Turmdächer.

  5. […] Schnell einige Bilder von einem Rundgang durch Würzburg heute morgen … Mehr finden Sie unter stefanolix.wordpress.com […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: