Liebe sächsische FDP,
nun hat auch die »Süddeutsche Zeitung« mitbekommen, dass Ihr in diesem Wahlkampf wieder Euer Blondinenplakat hervorgeholt habt. Reife Leistung.
Zur Zielgruppe zählen hier in Blasewitz/Striesen vermutlich besonders die gut ausgebildeten sächsischen Frauen? Oder die jungen Wählerinnen vom Gymnasium Kreuzschule? —
Gerade wollte ich Euch das fragen, aber da gaben die Rolling Stones die Antwort, die ich wohl von Euch bekommen hätte:
I said, hey! you! get off of my cloud
Hey! you! get off of my cloud
Hey! you! get off of my cloud
Dont hang around cause twos a crowd
On my cloud, baby
Na, dann wünsche ich Euch noch viel Spaß auf Eurer Wolke!
Herzliche Grüße,
Stefanolix
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Sexistisch ist es nicht, aber das Styling ist ein Desaster. Natürlich wollen wir großzügig annehmen, daß es der FDP um Inhalte geht und sie allen offensteht, auch den Ischen. Silvana Koch-Mehrin hat es schließlich auch geschafft, jenseits ihrer Optik als kluge Frau wahrgenommen zu wer – hahahaha, ich kann nicht mehr.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das Plakat sexistisch sei. Es ist einfach nur eine Dummheit. Und ich würde das nicht so deutlich sagen, wenn die FDP nicht schon 2004 und 2005 dafür kritisiert worden wäre. Wie beratungsresistent muss man denn sein, um es ein drittes Mal zu versuchen?
Nein, das hast Du nicht behauptet. Vielleicht solltest Du dennoch weniger scharfsichtigen Zeitgenossen erklären, warum das Plakat dumm ist. Nach der heutigen Diskussion a.a.O. ist mir wieder einmal bewußt, wie wenig sensibilisiert die Öffentlichkeit Bildbotschaften gegenüber ist, obwohl wir in diesem Medienzeitalter davon überflutet werden.
Vielleicht sollte uns die sächsische FDP eher erklären, warum das Plakat klug ist?
Gutes Plakat! Bissl viel Stoff, aber das wird noch. :P
Warte nur ab, bis ich mit Euren SPD-Plakaten fertig bin ;-)
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