Die F.A.Z. sucht die schlechtesten Urlaubsbilder, druckt aber ein richtiges …

Auf der Titelseite der F.A.Z. ist heute ein Foto zu sehen, das zum Nachdenken über den Urlaub und zum Einsenden der »Anti-Fotos« dieses Sommers auffordern soll. Der Wettbewerb ist natürlich auch auf faz.net zu finden.

Das Foto von der Titelseite zeigt ein fast leeres Kühlregal, in dem eigentlich Fleischprodukte in handlichen Packungen angeboten werden sollten. Doch es sind nur noch die leeren Papp-Displays zu sehen.

Diese Packungen kosten zwischen 83 und 169 Cent. Im Grunde weiß jeder, was man für dieses Geld erwarten kann — jedes Jahr bringt uns doch einen dieser durchgekauten »Skandale«. Da wird Fleisch aus der Massenmast gesalzen, gewässert, geformt, gepresst …

Eigentlich ist es doch kein schlechtes Foto. Vielleicht machen sich mal einige Leute Gedanken darüber, ob man dieses Regal überhaupt wieder füllen und leerkaufen sollte. Ich finde den Anblick des vollen Regals schlimmer.

One Response to Die F.A.Z. sucht die schlechtesten Urlaubsbilder, druckt aber ein richtiges …

  1. elbnymphe sagt:

    Schön quergedacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: