Auto(reifen)aggression?

Ich weiß, man sollte Gefühle nicht auf Tiere übertragen und bei Tieren keine Gefühle interpretieren. Aber was der Elefant im Dresdner Zoo auf diesen Bildern macht, sieht auch nicht wirklich glücklich aus.

Elefant mit Autoreifen (1)

Elefant mit Autoreifen (1)

Er ließ sich die Reifen mehrmals heftig auf den Rücken krachen, so heftig, dass es nicht nach einfachem Rückenkratzen aussah …

Elefant mit Autoreifen (2)

Elefant mit Autoreifen (2)


7 Responses to Auto(reifen)aggression?

  1. Felix sagt:

    Hast du gut eingefangen. Wer weis was der hatte.

  2. Claudia sagt:

    Vielleicht hat er sich gerade sehr über sich selbst geärgert. Elephanten sind gescheit und sensibel, da kann so was vorkommen.

  3. tigger sagt:

    Ist vielleicht irgendeine religiöse Kiste…

  4. Stefan sagt:

    Für mich der größte Wahnsinn ist, daß es Leute gibt, die in unserem kleinen Zoo ernsthaft Elefantenzucht betreiben wollen.
    Ich bin dagegen. Schmecken die überhaupt?

    • stefanolix sagt:

      Mal ganz abseits von dem Sarkasmus: ich war ja am Sonntag kurz im Zoo und habe dort miterlebt, wie das große Orang-Utan-Männchen (unprovoziert) ausgerastet ist. Das klang wie ein Mensch in einem schlimmen Wahnsinn.

      Ich muss ganz ehrlich sagen: Große Menschenaffen, Elefanten, Löwen oder auch Giraffen haben in einem so kleinen Zoo wie Dresden einfach keinen Lebensraum.

      Bei den Löwen schreiben sie schon erklärend an die Panzerglasscheibe, dass die Tiere die Scheiben anspringen und zerkratzen und dass man doch bitte nicht provozieren sollte. Das kann alles nicht mehr gesund sein, tut mir leid, aber so sehe ich das …

  5. catapult22 sagt:

    Sensation. Die ersten Fotos von homemade Elefantenpiercing! Sieht gut aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: