Manipulierte Spiele

Nur eine Randbemerkung zu dem Skandal um manipulierte Fußballspiele: warum setzen ehrliche Leute überhaupt ihr Geld bei solchen Wetten ein? Die Geschäftsgrundlage dieser Betrüger besteht doch einzig darin, dass sie sich auf illegale Weise das Geld der ehrlichen Spieler verschaffen. Also würde ich mir doch als ehrlicher Spieler schnellstens eine andere Beschäftigung suchen …

5 Responses to Manipulierte Spiele

  1. foster sagt:

    Du bist zu rational für diese Welt. ;)

    • Lina sagt:

      Du sagst es, @foster; aber sieh Dich vor: stefanolix wird nach einer Begründung verlangen ;-)))) …

      • stefanolix sagt:

        Nein. Ich kenne meine Schwächen ;-)

        Aber ich verstehe es wirklich nicht. Die Leute wissen, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit manipuliert wird. Sie wissen gleichzeitig, dass sie selbst nicht die Möglichkeit zur Manipulation haben. In vielen Fällen ist das Spiel auch noch illegal und kann auffliegen. Warum setzen sie ihr hart verdientes Geld ein?

      • foster sagt:

        Begründung? Kein Problem. ;)

        Die wenigsten Spieler gehen nüchtern denkend ran. Was zählt, ist der Spaß am Spiel. Und Hoffnung aufs schnelle Geld. Ich schätze mal, selbst wenn sie nicht nur davon ausgehen müssten, sondern wirklich genau wüssten, dass ein bestimmtes Spiel manipuliert ist, würden viele noch wetten, sozusagen auf die (vermeintlich) erkannte und durchschaute Manipulation.

        Und ohnehin sind selten hohe Gewinnchancen der Reiz, sondern geringe Chancen – aber auf hohe Gewinne.

  2. Herr Teddy sagt:

    Andere Frage, selbiges Problem: Warum gibt es Finanzbörsen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: