Vier neue Bilder von oben …

Von oben hatte man noch einen viel schöneren Blick, als man mit der Kamera zeigen kann. Ich habe dann das Fotografieren auch gelassen, weil die Stimmung über der Stadt heute einfach so schön war. Anklicken lohnt sich. Das war’s für heute, auch Blogger müssen mal etwas länger schlafen ;-)

IMG_4744_blick_von_oben01_k (Klick vergrößert).

Das Blaue Wunder (nun also zurückfotografiert) …

IMG_4754_blick_von_oben02_k (Klick vergrößert).

Der Fernsehturm (leider seit etwa 20 Jahren gesperrt) …

IMG_4758_blick_von_oben04_k (Klick vergrößert).

Der Elbbogen …

IMG_4759_blick_von_oben05_k (Klick vergrößert).

Häuser oberhalb der Grundstraße — wie aus Tellkamps »Turm«.

2 Responses to Vier neue Bilder von oben …

  1. marc sagt:

    die farben von dem elbbogen-foto sind richtig schön geworden. …wie bekommt man das hin, dass der fluss so blau aussieht? liegt das nur am flachen blickwinkel, weil sich der himmel spiegelt?

    • stefanolix sagt:

      Der Himmel hat der Elbe sein Blau gegeben, dazu kam der Wind — und ich hatte einen Polfilter mit ;-)

      Ansonsten ist das Bild nur sehr zurückhaltend mit GIMP bearbeitet (Farbkurven leicht angepasst und leicht nachgeschärft).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: