Großer trauernder Mann

Der Bildhauer Wieland Förster wird heute 80 Jahre alt.

IMG_4567_trauernder01_k

Großer trauernder Mann,
den Opfern des 13. Februar 1945 gewidmet (1).


IMG_4566_trauernder02_k

Großer trauernder Mann,
den Opfern des 13. Februar 1945 gewidmet (2).

8 Responses to Großer trauernder Mann

  1. dd-jazz sagt:

    …mir ist in Anbetracht der aktuellen gepuschten Querelen um diesen Gedenktag innerhalb Dresdens schon VORHER langzeitraurig- Denk` ich an Dresden, nicht nur bei Nacht, bin ich dennoch erst recht NICHT um den Verstand gebracht!

  2. stefanolix sagt:

    Aber nachdem ich am Bahnhof Neustadt vorhin schon die Polizeipräsenz gesehen habe, mache ich mir wohl auch heute in der Nacht meine Gedanken. Mal sehen, wie es heute am späten Abend aussieht, wenn ich wieder ankomme.

  3. dd-jazz sagt:

    Leider erwägen viele „Nicht-Extreme“ inzwischen wegen der eher verunsichernden (oder anheizenden?) Polizei-Überpräsenz + Hubschrauberstaffeln auf friedliche Aktivitäten in der Stadt oder „flüchten“ gar bis Sonntag. Besonders „die Lauten“ werden wohl von der „aktiven Berichterstattung“ überbewertet werden…

  4. dd-jazz sagt:

    Kommata- + T-Taste klemmt..; es sollte kein Vorraussage für Polizei- + HSA-Angriffe bedeuten.

  5. Lina sagt:

    finde diese skultpur übrigens grossARTig, besonders aus der fotografischen perspektive einer halb_rücken_ansicht. kannte weder das objekt noch den künstler.

    wieder stelle ich diesen käthe_kollwitz_look fest, der mir schon an der fotografierten sack_beladenen (frauen_plastik) auffiel. eine vorliebe des fotografen oder stilistisch eine dresdner spezialität?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: