Reiten für Dresden

Reiterin und Reiter halten auf ihren Pferden an einer wichtigen Verkehrsader in Dresden inne:

IMG_5657_reiterin01_k

Eine Reiterin …


IMG_5684_reiter01_k

… und ein Reiter.


Wie heißen die Standbilder und wo stehen sie? Die Pferde haben ganz merkwürdige Hufe:
IMG_5688_huf01_k

Der merkwürdige Huf.

3 Responses to Reiten für Dresden

  1. Derbaum sagt:

    Wie sie heißen weiss ich nicht – stehen tun sie am altstaedter brueckenkopf der carolabruecke…
    und sie stellen die zwei Seiten des Flusses dar -mal ruhig und sanft – mal stuermisch und wild – oder so…

    • stefanolix sagt:

      Ich merke schon: ich hätte das Rätsel mit dem Huf beginnen sollen.

      Vielleicht kommen ja noch Geschichten über diese beiden Skulpturen ans Tageslicht. So sanft scheint mir z.B. die Reiterin gar nicht zu sein.

  2. […] In diesem Artikel hatte ich die Reiterin und den Reiter auf den Skulpturen auf der Altstädter Seite der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: