Weltspiegelnde Kugeln

vor einem Haus in Dresden-Blasewitz. Darüber könnte man lange philosophieren ;-)

IMG_6005_kugeln_k

Spiegelnde Kugeln (14.03.2010).

9 Responses to Weltspiegelnde Kugeln

  1. dd-jazz sagt:

    Mir als sonst Design-Neugierige (+ dennoch immer wieder bevorzugende Bauhaus-Liebhaberin, ohne es besitzen zu müssen/ WENIGER IST DENNOCH MEHR) drängte sich sofort die: „gewöhnliohe Schicki-Micki-Kitsch Assoziation auf. Würde es gern im Kontext zur Architektur/ Fassadematerial sehen.
    Ich bin auch immer wieder von konkaver oder konvexer Wi(e)derspiegelung fasziniert und manchmal entscheidungswiderstrebend bei der Einsetzung dieser Stilmittel.

  2. dd-jazz sagt:

    Bitte, ich scanne soeben mit fotografischem Gedächtnis die Häuser ab. DAS war „meine“ Gegend und auch eine Straße mit Anfangsbuchtaben „R“, von „der Wägner“ abzweigend, die direkt an die Elbwiesen führt.

    • stefanolix sagt:

      Das lässt sich machen. Es ist nicht weit von der Stelle, wo sich Wägnerstraße, Pohlandstraße und Hüblerstraße treffen. Die Accessoires im Garten sind aber noch nicht so lange zu sehen, zumindest habe ich sie nicht so bewusst wahrgenommen.

  3. tigger sagt:

    Sure plays a mean pinball…:-)

  4. derbaum sagt:

    ich find das ensemble gut – einfach und so….

    • stefanolix sagt:

      Ich fand das auch interessant. Ich muss mal sehen, ob ich dort bei besserem Licht ein paar mehr Aufnahmen machen kann, ohne dass sie mich gleich des Stalkings verdächtigen. Gestern war es eher Zufall.

  5. dd-jazz sagt:

    Mir fällt noch eine Assoziation ein:
    „Blasewitzer Nachhaltigkeit“? Die Einen lassen die W.-Sterne ganzjährig hängen und die Anderen schmücken mit den W.-Kugeln die Vorgärten? Der Blasewitzer Schlag ist halt bisschen eigen, aber nett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: