In die Botanik (38): Blasenstrauch

IMG_6396_blasenstrauch01_k

Hülsenfrucht eines Blasenstrauchs (28.03.2010).

3 Responses to In die Botanik (38): Blasenstrauch

  1. Lina sagt:

    … wie mit spitze + breite des tusch_pinsels ins bild gebracht: objektiv, meditativ …

    und jetzt noch das spannende daran ;) : am abgebildeten detail des colutea arborescens aus der famile der fabaceae, unterfamilie faboideae, fällt sofort auf, dass hier nur die klassische ausbreitungsstrategie funktionieren konnte, nicht aber die meteorochorie oder die chamaechorie ;)) …

    • stefanolix sagt:

      Seit kurzer Zeit suche ich mir ab und zu auch mal ein Motiv aus, das man in Schwarz/Weiß umwandeln könnte (die Klette in #41 ist das nächste Beispiel).

      Ich finde ja, mit dieser Pflanze kann man schön den Begriff »Hülsenfrucht« visualisieren.

  2. Elbnymphe sagt:

    Ich nenne das immer Lampionpflanze, keine Ahnung, ob das stimmt, aber es klingt der schönen Pflanze angemessener als Blasenstrauch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: