Mein Muntermacher

Die Kollegin Elbnymphe hat die Serie »Muntermacher am Montag« etabliert. Nur zum Ostermontag möchte ich kurz einwerfen, was ich gerade als Muntermacher auf einer CD »Percussion in Concert« gefunden habe: Iannis Xenakis (1922 bis 2001) mit »Rebonds«. Jetzt muss ich das Stück nur noch verinnerlichen und im Rhythmus an meinen Laufstil anpassen, schon habe ich heute abend mal eine ganz andere Kopfmusik als sonst ;-)

6 Responses to Mein Muntermacher

  1. Elbnymphe sagt:

    Lieber Herr Kollesche, ich wünsche Dir ganz besonders Frohe Ostern! Lauf‘ in den Frühling! :-)

    • stefanolix sagt:

      Danke, habe ich gerade gemacht, auch wenn etwas mehr Frühling schöner gewesen wäre ;-)

      Eine gute und frohe Woche wünsche ich Dir!

      • Elbnymphe sagt:

        Nun habe ich auch Deine Muisk gehört. Und mich gewundert, ob das nicht zu langsam ist zum Laufen? Da kann man ja bald Tango tanzen drauf! ;-)

      • stefanolix sagt:

        Bei solcher Musik kann man im Kopf einfach das Tempo erhöhen und dann passt sie wieder. Ich habe aber gestern gemerkt, dass man sich Percussion-Musik leider schlechter merkt … und Ohrhörer kommen für mich nicht in Frage.

  2. muixirt sagt:

    Die richtige Musik für den Hardcoreläufer müsste eigentlich „Thousand“ von Moby sein ;-)

    • stefanolix sagt:

      Für den Endspurt beim Halbmarathon sind die schnellen Passagen nicht schlecht. Ich glaube aber kaum, dass sie das im Steyer-Stadion spielen werden, wenn die Läufer ins Ziel des OEM einlaufen ;-)

      Ich bin ja ein durch und durch nicht-militärischer Mensch, aber Trommeln und andere Rhythmusinstrumente geben mir beim Laufen unheimlich Antrieb. Bei einem Lauf in Dresden gab es einen Trommler mit einer einfachen Blechtrommel (wie im gleichnamigen Film). Auf dieser Passage sind mir regelmäßig Flügel gewachsen.

      PS: Es hat aber auch Stellen drin, an denen es mich eher herunterziehen würde (die schweren Schläge).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: