Zahl des Tages

Gestern las ich in der Zeitung, dass im Jahr 2009 von dem Schnaps »Wilthener Goldkrone« 26.000.000 Flaschen zu je 0,35 Liter verkauft worden sein sollen. Damit sei die »Goldkrone« der meistverkaufte Schnaps im Land. In der Wikipedia ist dazu noch zu lesen:

In Fachkreisen wird der Mix aus Cola und Goldkrone auch als »Cobra« bezeichnet, da im Volksmund die Wilthener Goldkrone aufgrund ihrer bräunlichen Färbung auch einfach nur als »Brauner« bezeichnet wird und sich somit die Abkürzung aus den Anfangsbuchstaben der beiden Zutaten ergibt.

Ich habe schon immer gewusst, zu welchen »Fachkreisen« ich lieber nicht gehören möchte …;-)

One Response to Zahl des Tages

  1. blubber sagt:

    ich gehöre zwar auch nicht zu dem „fachkreis“ aber in meiner heimatstadt nennt man diesen mix auch: „hütchen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: