Angebot und Nachfrage

In der DNN war heute zu lesen, dass die Preise für Mietwagen aufgrund der hohen Nachfrage gestiegen seien. Warum sind unsere Zeitungen eigentlich nicht auf diese Erklärung gekommen, als sie die hohen Benzinpreise vor Ostern beklagt haben?

Advertisements

8 Responses to Angebot und Nachfrage

  1. foster sagt:

    Apropos:

    Gestern im Interview mit der „Zeit“: Andreas Mundt, der neue Leiter des Bundeskartellamts.

    Das Amt hat bemerkt, dass Preise nicht abgesprochen sondern schlicht abgeguckt werden.

    Dann aber kommt das hier:

    „Und wir gehen der Frage nach, warum die Preise immer vor den Ferien steigen.“

    Dass das für jemanden in dieser Position ein klärungsbedürftiges Rätsel ist – da hätte ich fast lauthals gelacht.

  2. foster sagt:

    Oops, wichtiger Nachtrag: es geht da nicht um Mietwagen-, sondern um Benzinpreise.

    • stefanolix sagt:

      Das hatte ich vermutet ;-)

      Ich bin immer wieder perplex, wie leicht es die Leute der Boulevardpresse und den Populisten machen. Einfach nicht lesen und nicht hinhören …

  3. Anton Launer sagt:

    Neulich erklärte der Aral-Deutschland-Chef dazu in einer großen Boulevard-Zeitung, dass das nichts mit Ostern zu tun habe. Die Preise im Einkauf seien zu der Zeit einfach gestiegen. Unerhört oder?

    • stefanolix sagt:

      Ich finde es auch unerhört, dass die Preise im Einkauf vor Ostern steigen. Wo kann ich dagegen unterschreiben? ;-)

      • foster sagt:

        Wo kann ich dagegen unterschreiben?

        Referendum für die Außerkraftsetzung des Gesetzes von Angebot und Nachfrage?

        Vorsicht! Es gibt Leute, die verstehen nicht, wo da die Satire ist.

  4. Anton Launer sagt:

    Wo ist da die Satire?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: