Spaziergang in den Mai

Die folgenden Bilder sind heute auf einem Spaziergang am Weinbergsweg und am Bergweg in Pillnitz entstanden. Das erste Bild zeigt eine Plastik der Künstlerin Malgorzata Chodakowska. Skulpturen der Künstlerin sind auch auf den wunderschönen Weinflaschen dieses Pillnitzer Weinguts zu sehen.

IMG_6939_mai03h_k

IMG_6944_mai05v_k

IMG_6950_mai06h_k

IMG_6952_mai07h_k

IMG_6954_mai11v_k

IMG_6924_mai01h_k

IMG_6929_mai02h_k

IMG_6976_mai09h_k

IMG_6962_mai08h_k

IMG_7003_mai10h_k

Spaziergang am 01. Mai 2010.

Advertisements

5 Responses to Spaziergang in den Mai

  1. Claudia sagt:

    Wieder mal wunderbare Bilder – ich hoffe wirklich, mal wieder zum ausführlicheren Radeln zu kommen! Dank auch für den Hinweis auf eine mir bis dato unbekannte, sehr bemerkenswerte Künstlerin.

    • stefanolix sagt:

      Ich bin sicher, dass Dir der Spaziergang gefallen hätte. Da passte alles: Duft, Bild, Akustik. Es ist kein besonders weiter Weg und dafür brauchte man gestern kein Rad. Am Wegesrand gab es gestern mehrere interessante Veranstaltungshinweise, die ich nachher noch kurz ins Blog stellen werde.

  2. Schöne Bilder, Stefan … hast du eigentlich drauf gewartet, dass keine Autos mit auf’s Bild kommen, oder war es wirklich so? ;)

    Bin zufälligerweise am Mittwoch letzte Woche auch über ihren Namen, also Malgorzata Chodakowska’s, gestolpert … Ihre Skulptur „Trauendes Mädchen“ wurde kürzlich auch für den (Dresdner) Heidefriedhof ausgewählt*.

    * wen(n)’s interessiert … Info auf Seite 7 im DD-Amtsblatt 10/2010 – http://www.dresdner-amtsblatt.de/files/issue1268290560/ddamt_10kw2010_web.pdf

  3. Hoppla … die Skulptur hat natürlich den Namen „Trauerndes Mädchen“ ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: