Gruß nach Südafrika

mit einer Blüte einer südafrikanischen Pflanze aus dem Botanischen Garten Dresden. Mögen die Besten gewinnen!

IMG_8283, Klick vergrößert

Meine WM-Blüte ;-)

Advertisements

5 Responses to Gruß nach Südafrika

  1. Claudia sagt:

    Schöne Blume. Aber die WM ist mir so was von piepegal. ;-)

    • stefanolix sagt:

      Fußball ist mir eigentlich nicht egal. Aber Fußball und Nationalismus kann manchmal eine ungesunde Mischung ergeben.

      Ich sehe es immer noch als ein ganz großes Wunder, dass heute schwarze Fußballer wie selbstverständlich für Südafrika auflaufen. Hoffentlich bleibt alles friedlich.

      • stefanolix sagt:

        PS: wegen dieser Mischung zwischen Nationalismus und Fußball wünschte ich mir oben, dass die beste Mannschaft gewinnen soll.

  2. Alex sagt:

    Gut das Du geschrieben hast „kann manchmal“…

    Ich drücke der deutschen Mannschaft die Daumen und „würde“ auch mal mit einer Fahne wedeln oder ´ne schwarz rot goldene Socke anziehen. ;-)) Dabei würde ich aber nie auf die Idee kommen, andere Nationen herab zu werten. Nur DAS ginge für mich in etwas, was man für mich Nationalismus nennt. Bitte jetzt keine Wortdebatte ;-) An Nationalismus, also eher im negativen Sinne, war weder beim Hype 2006 zu denken, noch wird es bei dieser WM der Fall sein. Dessen bin ich überzeugt!

    Auf das das deutsche Team eine erfolgreiche WM spielen möge und wenn nicht, ja dann soll der Bessere gewinnen und die Welt wird auch nicht untergehen ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: