Orange gekleidete Blondinen

In Südafrika wurde ja gerade eine bizarre Posse um niederländische Fans und angebliche Bierwerbung aufgeführt — ich weiß nicht, was ich davon halten soll und ich bin nicht sicher, wer dieses Spiel wirklich inszeniert hat.

Kann man ernsthaft eine Person dafür bestrafen, dass sie einen winzigen Aufnäher trägt? Wenn man das nicht kann, dann muss man aber auch 36 Frauen mit identischen winzigen Aufnähern in Ruhe lassen.

Es wird behauptet, das sei illegale Werbung gewesen. Doch wie viele T-Shirts mit Aufnähern oder Aufdrucken von Puma, Nike, Adidas oder Asics wurden auf den Zuschauerrängen in den Stadien getragen? WM-Sponsor ist wohl nur eines der Unternehmen …

Wir werden uns hier in Dresden dem gleichen Diktat der FIFA beugen müssen. Und das sehe ich eigentlich nicht ein. Dresden subventioniert die Weltmeisterschaften der Juniorinnen und der Frauen mit mehreren Millionen Euro. Dieses Geld könnten wir dringend für andere Dinge brauchen.

Wenn wir diese Spiele nun schon subventionieren, sollten sich aber auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer nach eigenem Geschmack kleiden dürfen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Polizei niemanden wegen einer solchen Lappalie verhaften würde … Eigentlich müsste man mal mit einem T-Shirt von »Radeberger« ins Stadion gehen und abwarten, was passiert ;-)


Ergänzung: Die Brauerei hat’s wohl provoziert: Es gab 2006 in Deutschland schon mal einen ähnlichen Fall.


5 Responses to Orange gekleidete Blondinen

  1. tigger sagt:

    Jetzt dachte ich bei der Überschrift fürn kurzen Moment, Du hättest beim Laufen mal was anderes als Denkmäler und Blumen geknipst :-)

    • stefanolix sagt:

      Ganz so schlimm ist es nicht: zwei oder drei andere Sachen habe ich schon fotografiert ;-)

      Ob die mich überhaupt ins Stadion lassen würden, wenn ich die falsche Kamera (nicht vom Sponsor!) dabei hätte? Darf man heutzutage überhaupt mit einer Kamera ins Stadion?

  2. Alex sagt:

    Darf man. Aber muß ´ne Praktika sein. ;-)

  3. tigger sagt:

    Kein Problem, musst nur das „Pentax“-Schildchen abkleben :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: