Angewandte Redundanz

Ohne unsere fürsorgliche Obrigkeit wäre die Wirtschaft nicht, was sie heute ist. Und wenn ein Ministerium den Unternehmen mal richtig zeigen will, wie Wirtschaft funktioniert, kommt so etwas heraus ;-)


Quelle: BMWi-Leitfaden zum Erstellen einer Wissensbilanz (PDF).

About these ads

5 Antworten zu Angewandte Redundanz

  1. Claudia sagt:

    Ich weiß gar nicht, was Du hast. Das sind doch klare, für jeden verständliche, grammatisch korrekte Fragen – damit ist schon viel gewonnen! (Wenn jetzt noch klare, für jeden verständliche, grammatisch korrekte Antworten folgen, braucht man sich um Dresdens Zukunft keine Sorgen mehr zu machen.)

    • stefanolix sagt:

      Eigentlich müsste man nur die Häkchen an die richtigen Stellen setzen ;-)

    • stefanolix sagt:

      Übrigens stelle ich mir auch die Frage: werden die Fragen dort richtig gestellt? Es sind geschlossene Fragen, im Grunde kann man nur mit JA oder NEIN antworten. Eigentlich müsste dort stehen: »Bewerten Sie …« mit einer Schulnote von 1 bis 6.

  2. KurtE sagt:

    Du bist nur verwirrt, weil da noch nicht gegendert wurde. Ersetze Kunde durch Kundinnen und Kunden; Lieferanten durch Lieferantinnen und Lieferanten etc. und es wird sich auch dir der Sinn erschließen.
    Ansonsten ist die -Software für Gründer und junge Unternehmen- von denen für Einsteiger sehr empfehlenswert und kostenlos. http://www.softwarepaket.de/
    Funktioniert allerdings nur unter Windows ab XP.

    • stefanolix sagt:

      Die Checkliste ist prinzipiell völlig in Ordnung. Im Grunde sind das alles Selbstverständlichkeiten. Aber dann soll man eine Checkliste auch als Checkliste darstellen und nicht als dröge Tabelle mit dutzendfacher Wiederholung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 51 Followern an

%d Bloggern gefällt das: