Lesezeit: »Der Verdacht«

Zufällig habe ich heute beim Morgenkaffee das Radio eingeschaltet und ganz unvermittelt wurde einer meiner Lieblingsromane als Hörbuch vorgelesen: Der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt. Die Dialoge zwischen dem alten Kommissar und seinem alten Arzt am Anfang des Buches werden eindringlich und sehr deutlich gesprochen. Man bleibt hängen und glaubt zu spüren, wie Dürrenmatt sich diese Gespräche vorgestellt haben könnte.

Der Sender MDR Figaro ist auch als Live-Stream via iTunes zu empfangen. Offizieller Anlass der Sendungen in den ersten beiden Wochen des Jahres in der Lesezeit ist der 90. Geburtstag von Friedrich Dürrenmatt.


Advertisements

One Response to Lesezeit: »Der Verdacht«

  1. elbfisch sagt:

    … und gerade läuft auf 3sat der „Besuch der alten Dame“. Ich oute mich hiermit ebenfalls als Dürrenmatt-Fan ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: