Blütenmeer zu Ostern

Kaiserkronen.


IMG_2455_Prunkspiere_k

(Korrektur): Prunkspiere und Karpatenspiere.

Elegant im Schatten.

Nur echt mit der Schnecke …

Nur echt mit dem Saugrüssel …

Vielfalt auf der grünen Wiese …

4 Responses to Blütenmeer zu Ostern

  1. Wunderschön, wie üblich auf diesem Blog!
    Allerdings ist auf dem dritten Photo kein Obstgehölz, sondern eine Spiräe, wenn mich nicht alles täuscht. Das Elegante darunter ist Wiesenkerbel, das mit der Biene wirklich irgendwelches Obst. Das letzte Photo zeigt Lein, und die anderen Dargestellten kenn ich nicht. ;-)

    • stefanolix sagt:

      Die beiden gelben Blüten sind wilde Tulpen (auch auf einer Wiese im Botanischen Garten). Die Kaiserkronen waren eine Foto-Antwort für Dich ;-)

      Obstblüten (von einem Mandschurischen Apfel) werde ich nachher noch ergänzen und zu den weißen Blüten schaue ich noch mal nach, ob ich das Schild mit fotografiert habe.

Kommentar verfassen

