Aus vollen Zügen …

hatte ich vor langer Zeit mal einen Artikel mit Bildern aus dem fahrenden Zug genannt. Seitdem bin ich zwar sehr oft mit dem ICE unterwegs gewesen, aber es hat sich nie eine gute Gelegenheit zum Fotografieren ergeben. Heute war das anders ;-)

Leipzig - Dresden (07.05.2011).

Advertisements

2 Responses to Aus vollen Zügen …

  1. Muyserin sagt:

    Die ersten beiden finde ich besonders schön.

    • stefanolix sagt:

      Die Bilder geben nur unvollkommen wieder, wie schön diese Landschaften im Frühjahr sein können. Was ich daran so interessant finde: man weiß nie, ob aus dem Bild etwas wird, was sich gerade in der Scheibe spiegelt … Früher gab es ja in den Zügen noch Fenster zum Öffnen. Da habe ich manches interessante Bild gemacht.

      Auf dem vorletzten Bild könnte man denken, dass Radebeul am Meer liegt. Dabei ist es nur der Stausee in Niederwartha ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: