Hellerauer Rennschnecke


IMG_2011-05-16-02k

Rennschnecke, Klick vergrößert
(gefunden am Montag in Hellerau).

Advertisements

4 Responses to Hellerauer Rennschnecke

  1. Muyserin sagt:

    Heißt die wirklich so? Rennschnecke? :D

  2. Gruselig ist die Vorstellung, daß sie im oberen Bild auf eine plattgetretene Kippe zusteuert, größer als ihr Kopf.

    • stefanolix sagt:

      Sie hat die Kippe überquert. Allerdings weiß ich nicht, ob das einer Schnecke schadet. Mit der Unterseite gleitet sie ja auch über allen anderen Schmutz und über viele Unebenheiten auf dem Weg.

      In der Gegend um Dresden sieht man zur Zeit ziemlich viele Weinbergschnecken. Beim Lauftraining am Sonntag in der Dresdner Heide habe ich irgendwann bei 20 Exemplaren aufgehört zu zählen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: