Bilder vom Kirchentag (1)

Das Kongresszentrum in Dresden war beim Kirchentag heute ein Ort für viele politische Veranstaltungen. Am Eingang sind Tageskarten erhältlich. Ohne Tageskarte kann man offiziell nicht an den Diskussionen teilnehmen.

Veranstaltungsort Kongresszentrum (02.06.2011).


Advertisements

4 Responses to Bilder vom Kirchentag (1)

  1. KurtE sagt:

    Bloß gut, daß ich im Keller sitze! Nur noch 3 Tage, dann ist der Spuk vorbei.

    • stefanolix sagt:

      Ich bin wirklich nicht unkritisch gegenüber der Evangelischen Kirche und dem Kirchentag. Aber heute abend war in der Innenstadt eine ruhige und gute Stimmung, das muss man so ehrlich sagen. Es gab an vielen Stellen Musik (und bei weitem nicht ausschließlich christliche) …

      Sonst gibt es an jedem Himmelfahrtstag Randale (z.B. am Königsufer). Heute überhaupt nicht. Ich habe erst viel weiter draußen eine Gruppe relativ zahmer Biertrinker gesehen. In dieser Beziehung war ich mit dem Kirchentag sehr einverstanden.

  2. KurtE sagt:

    Ich will dir dein Vereinstreffen nicht madig machen, aber hier unterliegst Du einem Fehlschluß.
    Es gab auch in den letzten Jahren keine Großschlägerei am Königsufer mehr. Dazu hätte es nicht eines 12 Millionen Steuer-€ teuren Kirchentags bedurft. Und alkoholbedingte Prügeleien gab es deswegen trotzdem.(erstaunlicherweise auch am Königsufer-wie jetzt?) hp://www.polizei.sachsen.de/pd_dresden/6074.htm

    Ich geh jetzt wieder in meinen Keller – das Bergfest des Kirchentags feiern, mit soviel Alkohol, bis ich nur noch in „leichter Sprache“ sprechen kann.

    Nur noch zwei Tage, dann ist der Spuk vorbei.
    Kumbajo!

    • stefanolix sagt:

      Du machst mir wirklich nichts madig. Ich kann mit begründeten Contra-Positionen umgehen und ich kann nachvollziehen, dass der Kirchentag einigen Leuten gar nichts gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: