Bilder vom Kirchentag (3)

Die großen Vereinfacher … (Klick vergrößert).

Advertisements

6 Responses to Bilder vom Kirchentag (3)

  1. Muyserin sagt:

    Empfindest Du sie auch als terribles simplificateur?

    • Muyserin sagt:

      Da fehlt noch ein „s“ ganz am Ende.

    • stefanolix sagt:

      Ich würde noch nicht alle Bedeutungen unterlegen, die »terrible« zu bieten hat.

      An dem oberen Buch stört mich, dass man der Zielgruppe der fast erwachsenen Jugendlichen immer noch Kurznachrichten zumutet, immerhin geht es ja dort nicht um eine Kinderbibel.

      Zu Frau Käßmann möchte ich mir meine Meinung noch weiterentwickeln: schließlich kann man sie nicht für alles verantwortlich machen, was ihre Fans in sie hineinlegen.

  2. Muyserin sagt:

    Ich denke, das obere Angebot ist eher als Gag gemeint denn als vollwertiger Ersatz zur Bibellektüre. Ich besaß als Kind ein Kinderbuch, das die Schöpfungsgeschichte auf Schwäbisch nacherzählte. Die Message kam rüber! :)

    • stefanolix sagt:

      Selbstverständlich. Da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie er Dich kindgerecht ansprechen kann. Aber das ist ja kein Kinderbuch. Das Buch hat die Zielgruppe 13/14/15 Jahre, diese Jugendlichen bereiten sich auf ihre Konfirmation vor. Da finde ich den Tonfall »Und Gott chillte« eher unpassend, um nicht zu sagen: anbiedernd.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: