Körperlich

Am Schillerplatz gibt es ein Zentrum für Energie- und Körperarbeit. Gestern kurz nach sechs Uhr stiegen drei Bauarbeiter aus ihrem Baustellenfahrzeug und liefen an dem Schild vorbei. Sagte der eine:

Guck ma, Horst! Körperarbeit! Das machen wir doch den ganzen Tag!

Hmmmmmm.

koerperarbeit_k

6 Responses to Körperlich

  1. Frank sagt:

    Ja, aber die Arbeiter gucken dabei nicht so entrückt wie die Besucher des Zentrums für Energie- und Körperarbeit. Und die Bauarbeiter bekommen Geld dafür, während die Anderen welches ausgeben müssen für die Energie- und Körperarbeit.

    • stefanolix sagt:

      Als ich gestern das Schild fotografierte, musste ich erst mal warten, bis sich einige entrückt blickende Interessentinnen zerstreut hatten. Ihnen stand die Körperarbeit erst noch bevor ;-)

  2. McCluskey sagt:

    Ich wollte schon immer mal meinen Namen tanzen… ;-)

    • stefanolix sagt:

      Und ich stelle mir jetzt bildhaft vor, wie jemand den »McCluskey« tanzt ;-)

      • McCluskey sagt:

        Du, das sollten wir in der Männergruppe ausdiskutieren, Du…

      • stefanolix sagt:

        Ich sehe, Du hast auch im Angebot gestöbert. Zitat aus der Beschreibung der Männergruppe:

        Zu sehr wird Männlichkeit heute mit Schwäche, Nachgiebigkeit, Versagen, Verantwortungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit, sexueller Belästigung, Vergewaltigung, Krieg und Zerstörung der Welt assoziiert.

        Ich sehe zwischen diesen Zuschreibungen ein paar klitzekleine Widersprüche. Aber ich wahrscheinlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Kommentar verfassen

