Blumen und Skulpturen im Palais am Großen Garten

Frühlingskleid aus »Birkenrinde«.

[

Skulpturen inmitten von Frühlingsblüten …

Asyl im Palais: Skulpturen aus den Gärten und Parks.

Blumen im alten Gemäuer …

[

Rosen und Rotlicht …

Advertisements

5 Responses to Blumen und Skulpturen im Palais am Großen Garten

  1. derbaum sagt:

    ich habs mir auch vorgenommen in diesem jahr mal wieder hinzugehen. mal sehen ob ich es schaffe – appetit hast du wieder gemacht ;-)

    • stefanolix sagt:

      Tu es, es lohnt sich!

      Zwei Tipps: Besuche das Palais zu einer Zeit, in der nicht alle hingehen. Ich war gestern am Nachmittag dort und es hat keinen Spaß gemacht, weil viel zu viel Menschen gleichzeitig hineingelassen werden. Die Bilder sind insofern sehr selektiv aufgenommen und ausgewählt. Manchmal musste ich minutenlang warten, bis ich mal ein Foto machen konnte.

      Und: Nimm Dir einen Gehörschutz oder Kopfhörer mit. An mindestens zwei Stellen wird penetrante »Wellness-Musik« eingespielt. Das wirkt in dieser Umgebung einfach nur absurd.

      • derbaum sagt:

        danke dir – diese erfahrung mit den leuten habe ich schon gemacht – ich kann eh nur in der woche abends ;-) (insofern kommt es mir zu gute das bis 8 offen ist) – das mit der musik ist mir neu, aber ich hab eh immer das eifon mit kopfhörern dabei ;-)

        wenn du mal guggn willst – http://bit.ly/xb8DYt – vor 2 jahren…

      • stefanolix sagt:

        Man sieht auf Deinen Bildern deutlich, dass damals weniger Menschen im Palais waren. Etliche dieser Bilder hätte man gestern nicht machen können. Interessant ist auch, wie viele Pflanzen-Ornamente in Sandstein verewigt sind. Auf dieses Thema bin ich erst so richtig aufmerksam geworden, als ich in Naumburg den Garten mit den botanischen »Vorlagen« für die Verzierungen im Dom besucht habe.

  2. Ein schönes Kleid – nur leider wohl nicht waschmaschinenfest!
    Und schöne barocke Nacktheit. Der Apoll guckt ja so lecker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: