Rock me, Ukulele

Hinweis: In diesem Artikel ist mir ursprünglich ein Fehler unterlaufen. Es gibt zwei bekannte Ukulele-Orchester in Großbritannien und ich habe sie miteinander verwechselt.

In der Comödie Dresden hat heute abend das United Kingdom Ukulele Orchestra gespielt. Es gab noch Karten an der Abendkasse. Es war ein lustiges Konzert. Hier ist der Youtube-Kanal dieses Orchesters mit einigen Live-Aufnahmen. Leider ist der schönste Titel, eine Kombination aus der Bach-Adaption »Air on the G String« (Suite Nr. 3 D-Dur) und »A Whiter Shade Of Pale« von Procol Harum, nicht verfügbar.


Der zweite Teil des Artikels ist für sich genommen richtig. Hier geht es aber um das wesentlich bekanntere »Ukulele Orchestra of Great Britain«.

Eine kleine Fangemeinde des Ukulele Orchestra of Great Britain versammelt sich regelmäßig im Blog der Kaltmamsell (Foto). Bevor ich drei Videos verlinke, sei eine Warnung vorangestellt: Man kommt nicht mehr davon los ;-)

The Ukulele Orchestra of Great Britain – Viel Spaß!


PS: Einen habe ich noch ;-)


Advertisements

One Response to Rock me, Ukulele

  1. Torsten sagt:

    Verdammte Axt – du hast recht – man bekommt das ganz schlecht wieder los…SCHÖNEN DANK AUCH!

    Auch schön:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: