Wasser, Sonne, Libellen …

Botanischer Garten Dresden:
Bilder vom Teich am Steingarten …

Eine Antwort zu Wasser, Sonne, Libellen …

  1. Gerlinde sagt:

    Danke, da ist ausnahmsweise eine ‚Sezierung‘ mit Hilfe Deiner Bilder leichter als am rl dann ja totem Objekt.
    Himmel, DER Patch an den Hinterfluegeln der Libelle und DIE ‚Aufhaengung‘ der Fluegel bei der Ente !!!
    Ausserdem koennen Libellen wohl froh sein, dass die Benutzung von Mascara bei denen nicht ueblich ist – die wuerden ja sonst Pleite in Windeseile ;-) !
    Die Libelle (= Hubschrauber der Natur ;-) ) erinnert mich an eine Kaffeepause einst in der ‚bootcamp‘ Kueche mit Fenstersicht hangaufwaerts. Dort liess sich einmal ein wunderschoenes dieser Dinger in blau auf einem Lang-Nadelbaum nieder. Uns blieb in der Kueche jeder Bissen im Munde stecken, ob dieser in der Sonne gleisenden Schoenheit.
    Im naechsten Moment brummelte ich mit noch vollem Munde ca. „meinst Du nicht, dass das … “ Weiter kam ich nicht, denn die Realitaet bestaetigte meinen zu vollendenden Satz von “ … ein stark unguenstiger ungeschuetzter Sitzplatz fuer Dich ist?“
    Vogel ‚dive-bombte‘ hernieder = Ende von huebscher Libelle – seufz!

    LG, Gerlinde

    PS: koennte ich bitte/danke wenigstens eine ‚Scheibe‘ Deiner Geduld haben, welche Du ja haben musst f. derlei tolle Fotos ;-) ?
    Ausserdem sehe/stelle ich gerade fest, wo die Vorbilder f. manchen Kopf-Schutz/-Putz in manchen ‚Ausser-Irdischen-Filmen‘ wohl waren ^^ + ;-) !?
    Ich haette fuer Dich hier derzeit wuuuunderhuebsche ’nackte‘ Gummibaeume = Kurze Phase des Jahres, in welcher sehr viele dieser Kerlchens ausnahmsweise NICHT in schuppig, borstig, fleckig berstendem ‚Rindenkleidern‘ herumstehen und stattdessen aussehen, so glatt wie ein Baby-Hintern + dieser weiche ‚Faltenwurf‘ aus Holz, welcher trotz irrefuehrender Optik holzhart ist, aber mich immmmer zum unglaeubigen Anfassen und Streicheln verleitet.

Schreibe einen Kommentar

