Buridans Pferd und andere Bilder von einem Ausflug nach Pillnitz



Rund um Pillnitz (19.10.2014):
Bilder vom Spaziergang am späten Vormittag …

4 Antworten zu Buridans Pferd und andere Bilder von einem Ausflug nach Pillnitz

  1. Gerlinde sagt:

    Danke fuer’s virtuelle Mitnehmen auf diesen Spaziergang – sehr friedvoll-romantische Gegend ?!
    Muesste auch extrem huebsch sein am seeehr fruehen Morgen, wenn evtl. noch Nebelschwaden im ‚Tal‘ herumschwirren. So zumindest meine eigenen Erfahrungen als (NOCH ‚Teilzeit‘ = ich werde dies vermissen; trotz aller Vernunft-Entscheidung zum vorsichtshalber altersbedingtem Rueckzug von dort) Bergbewohner mit derlei Aussichten und dann vereinzelt Kokadoos ihre irren Luftmanoever dazwischen machend.
    Nachdem die ‚Mitchels‘ weiss sind (mit nur leicht gelber ‚Muetze‘) sieht das dann immer sehr gut aus: weisse ‚Flocke‘ stiebt aus dem Camouflage-Nebel; weisse ‚Flocke‘ taucht wieder irgendwann IN diesen hinein und wird unsichtbar.

    Fuer das Pferd: Melbourne Cup – Erster Dienstag im November ;-) !
    (Viiiiele ‚huebsch-verkleidete‘ Besucher welche von den Pferden bewundert werden koenn(t)en ;-) !)

    • stefanolix sagt:

      Etwas weiter, in der Sächsischen Schweiz, liegt über den Felsen und Bergen tatsächlich dieser Hochnebel. Das sieht dort noch schöner aus. Haben wir am Freitag auf einem Ausflug in die Sauna in Bad Schandau gesehen, leider nicht fotografiert. Kommt aber noch.

  2. Gerlinde sagt:

    Duuuhuuu, wo war denn das suesse ‚Klepperlie‘ am 4. November, bitte? Grund meiner Doof-Frage: genau SOOO Einer, mit derselben ‚Pelz-/Decken-Farbe‘ und angeblich aus Deutschland (?; vermutlich aufgrund eines der Besitzer) hat gestern ‚u/Klepperlie-Renn-Fans‘ hier in Australien ooordentlich ‚vermoebelt‘ indem er ihnen den Melbourne-Cup abgeluchst/abgelaufen hat :-D !!!
    Ich musste sooo lachen, als ich die Aehnlichkeit sah!

  3. daniel sagt:

    Als geborener Dresdner schau ich mir immer wieder gern die Bilder im Netz über meine Heimat an. Mit den Weinbergen ist echt schön getroffen. Gruß aus Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

