So, nun ist es genug mit Markt und Rummel. Das letzte Foto für heute soll auf die Adventszeit einstimmen. Obwohl wir sicher alle noch sehr viel zu tun haben werden, wünsche ich uns in der nächsten Woche mindestens die Zeit: für etwas Musik, für ein Gespräch bei Kerzenschein, für einen Tee in freundlicher Gesellschaft und für einen Spaziergang an der Elbe.
advent, advent,
die birne* brennt …
http://www.kavk.de/?p=1022#comments
*was zur Einstimmung gern auch im dreifachen Wortsinn verstanden werden darf ;-) …
Interessant. Um eine Ecke mehr gedacht. Aber hier brennt die Birne ja auch bei mir ;-)
… richtig; das war ja auch der Grund meiner Anregung zur Bedeutungsverdreifachung ;-) …
Ich hätte das Bild »Obstbrand« genannt ;-)
… aber selbst_verständlich, stefanolix – wobei sich erneut die Frage erhebt, ob man zu rational sein kann für diese Welt ;-) … und ob mit dem Titel ‚Adventslicht‘ der verbalen Phantasie (und nicht nur dieser!) nicht doch allzu enge Grenzen gesetzt sein könnten :-) …
Nach einigen Obstbrand kann man die Rationalität ganz schnell verlieren — so erinnere ich mich jedenfalls dunkel ;-)
Na, wenn das so ist, dass erst einiger Obstbrand es leisten kann, einen Überschuss an Rationalität abzubauen, ja dann ;-) …
Mir ging es im Vergleich dreier, sich (und mich!) nur über die ‚Birne‘ berührenden Adventsbilder – den ich, sorry, provoziert zu haben scheine – eigentlich nur darum: wie verschieden ‚Advent‘ interpretiert werden kann … und mit welchen gedanklichen Assoziationen: konventionellen oder unkonventionellen :-) …