Adventszeit

So, nun ist es genug mit Markt und Rummel. Das letzte Foto für heute soll auf die Adventszeit einstimmen. Obwohl wir sicher alle noch sehr viel zu tun haben werden, wünsche ich uns in der nächsten Woche mindestens die Zeit: für etwas Musik, für ein Gespräch bei Kerzenschein, für einen Tee in freundlicher Gesellschaft und für einen Spaziergang an der Elbe.

Adventslicht

Adventslicht (1).

7 Responses to Adventszeit

  1. Lina sagt:

    advent, advent,
    die birne* brennt …

    http://www.kavk.de/?p=1022#comments

    *was zur Einstimmung gern auch im dreifachen Wortsinn verstanden werden darf ;-) …

  2. Lina sagt:

    … aber selbst_verständlich, stefanolix – wobei sich erneut die Frage erhebt, ob man zu rational sein kann für diese Welt ;-) … und ob mit dem Titel ‚Adventslicht‘ der verbalen Phantasie (und nicht nur dieser!) nicht doch allzu enge Grenzen gesetzt sein könnten :-) …

    • stefanolix sagt:

      Nach einigen Obstbrand kann man die Rationalität ganz schnell verlieren — so erinnere ich mich jedenfalls dunkel ;-)

      • Lina sagt:

        Na, wenn das so ist, dass erst einiger Obstbrand es leisten kann, einen Überschuss an Rationalität abzubauen, ja dann ;-) …

        Mir ging es im Vergleich dreier, sich (und mich!) nur über die ‚Birne‘ berührenden Adventsbilder – den ich, sorry, provoziert zu haben scheine – eigentlich nur darum: wie verschieden ‚Advent‘ interpretiert werden kann … und mit welchen gedanklichen Assoziationen: konventionellen oder unkonventionellen :-) …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: