Warteschleife

Wieder einmal geht es in einem Gesetzgebungsverfahren um die Warteschleifen bei kostenpflichtigen Hotlines. Vielleicht bekommen wir nun irgendwann ein Gesetz, in dem festgelegt ist, dass nur die eigentliche Leistung bezahlt werden muss und nicht das Dudeln in der Warteschleife. Was ja eigentlich selbstverständlich wäre.

Aber die Wartezeit muss ich trotzdem einkalkulieren und wenn ich in dieser Zeit nichts Sinnvolles tun kann, dann ist die Zeit für mich verloren. Am Grundproblem ändert so ein Gesetz also nichts. Wer sich nur nach dem Kriterium »Preis« für einen Anbieter entscheidet, muss in vielen Fällen mehr Zeit investieren. Wer Zeit sparen will, muss einen anderen Preis bezahlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: