Seitlich gesehen

Wie man ahnen kann, hatte der Betreiber dieses kleinen Blogs seit vielen Wochen wieder mal ein paar Stunden frei. Da reichte für einen Kurzbesuch im Botanischen Garten und für einen Spaziergang Fußmarsch von Graupa nach Pillnitz. Auf dem nächsten Bild ist kein Sonnenhut zu sehen, sondern eine Sonnenblume von der Seite.

IMG_9284_sonnenblume01_k

Seitlich gesehen: Sonnenblume im Botanischen Garten …

Kurz danach kam der einzige kurze Regenschauer des Tages herunter.

IMG_9300_nymphenteich_k

Tropfen im »Nymphen«-Teich …

Auf den Blüten saßen diverse Insekten in der Sonne. Sie waren wohl wegen des feuchtkalten Wetters der letzten Tage noch etwas steif. Jedenfalls kam man mit der Kamera ganz gut heran.

Insekten auf Blüten …

Insekten auf Blüten …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: