Spiegeltest

Gerade interessierte mich die Frage, wie der Kollege owy vom Flurfunk seinen Text für die Antwort auf ein Rätsel gedreht hat. Er hat als Lösung einen Webdienst vorgeschlagen, der leider einige Zeichen und den i-Punkt unterschlägt.

Aber es gibt noch eine elegante Lösung mit CSS. Man legt einfach einen Stil für einen Teil des Textes fest:


Gespiegelter Text für die Antwort.

Im Quelltext dieses Artikels sollte man (hoffentlich) sehen, wie es funktioniert. Wenn WordPress den Quelltext richtig abspeichert ;-)


6 Antworten zu Spiegeltest

  1. owy sagt:

    Ähm, wie kann man sich gleich noch den Quelltext anzeigen lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: